Logo

Neue Spieler beim 1. FC Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.06.2019 / 16:15 Uhr von mz/pm
Der 1. FC Magdeburg hat mit Thore Jacobsen einen weiteren Neuzugang für sein Drittliga-Team. Der 22-Jährige wechselt auf Leihbasis von Bundesli- gist SV Werder Bremen für ein Jahr an die Elbe und agiert auf der Position des linken Verteidigers. Das teilte der Verein heute mit.

Jacobsen wurde 1997 in Henstedt-Ulzburg (nördlich von Hamburg) geboren und ist 1,82 Meter groß. Neben der Linksverteidigerposition ist der Spieler flexibel im linken und defensiven Mittelfeld einsetzbar. Der noch junge Akteur durchlief die Nachwuchsteams der HSV Young Talents und blickt auf 16 Einsätze für die deutsche U-Nationalelf.

2015 wechselte er zum SV Werder Bremen, wo er seither u.a. 10 Regionalliga- und 81 Drittliga-Einsätze für Werders U23 bestritt (insgesamt vier Tore, sechs Torvorlagen). Seit 2017/2018 gehört Ja- cobsen zum Bundesliga-Kader des SV Werder und kommt nun für eine Saison an die Elbe, um sich weiterzuentwickeln. Beim 1. FC Magdeburg trägt Thore Jacobsen künftig die Rückennummer 8.

Dustin Bomheuer
ist ein erfahrener Innenverteidiger und wird den 1. FC Magdeburg zur neuen Saison 2019/2020 verstärken. Der 28-jährige Recklinghäuser wechselt vom MSV Duisburg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und erhält einen Vertrag mit Gültigkeit bis 30.06.2021. Dustin Bomheuer blickt auf 116 Zweitliga-Einsätze, 36 Drittliga-Partien sowie 13 Einsätze im DFB-Pokal. Der Abwehrspieler ist 1,93 Meter groß und durchlief die Nachwuchsabteilungen von Westfalia Herne, BG Schwerin und Wattenscheid 09. Von 2010 bis 2013 spielte der rechtsfüßige Innenverteidiger bereits für den MSV Duisburg und schnürte von 2013 bis 2015 die Töppen für Fortuna Düsseldorf, ehe er 2015 zurück zu den Zebras kehrte. Mit dem MSV Duisburg stieg er 2017 als Drittligameister in die 2. Bundesliga auf. Beim 1. FC Magdeburg trägt Dustin Bomheuer ab sofort die Rückennummer 3.

Mit Morten Behrens schließt sich ein weiterer Neuzugang dem 1. FC Magdeburg mit sofortiger Wirkung an. Der 22-jährige Torhüter erhält einen Vertrag, welcher bis 30.06.2021 gültig ist. Vom Hamburger SV wechselt ein weiterer junger Spieler nach Magdeburg. Mit Morten Behrens begrüßt der 1. FC Magdeburg einen jungen und entwicklungsfähigen Torwart, welcher mit einer Körpergröße von 1,93 Meter zum Team stößt. Behrens wurde 1997 in Bad Segeberg geboren und wurde im Nachwuchs des SV Westerrade, des VfB Lübeck und der HSV Young Talents ausgebildet.

Seit 2018 zählt Morten Behrens zur Profimannschaft des HSV und absolvierte bislang 64 Regio- nalliga-Partien sowie 24 Spiele in der U19-Bundesliga. Beim 1. FC Magdeburg erhält Behrens die Rückennummer 12.

Bilder

Thore Jacobsen ist der Neuzugang beim 1.FCM. Foto: 1.FC Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 542 mal aufgerufen.

Werbung