Logo

Blitzeinschlag! Dachstuhlbrand in Leitzkau// Feuerwehrleute verletzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.06.2019 / 10:40 Uhr von rp/pm
Ein Gewitter hat gestern Nachmittag für einen Feuerwehreinsatz in Leitzkau gesorgt. Am späten Nachmittag war in einem Wohnhaus in der Karl-Marx-Straße ein Blitz eingeschlagen, wie eben die Polizei mitteilte.

„Zeugen konnten den Einschlag sehen und sogleich einen Knall und schließlich Feuer im Dachstuhl des Hauses wahrnehmen. Das Feuer breitete sich schnell aus. Der Dachstuhl und die obere Etage des Wohnhauses fielen den Flammen zum Opfer. Durch das Löschwasser wurden die anderen Ebenen des Hauses in Mitleidenschaft gezogen, so dass es nicht mehr bewohnbar ist. Umliegende Häuser kamen bei dem Brand nicht zu Schaden,“ so Polizeisprecherin Cordula Gobel vom Revier JL.

Bei den Löscharbeiten waren rund 70 Kameraden umliegender Feuerwehren beteiligt.

Zwei Kameraden wurden verletzt. Mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung wurde ein Kamerad ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer erlitt einen Schwächeanfall und wurde vor Ort durch die anwesenden Rettungskräfte behandelt. Da sich Brandnester immer wieder entzündeten, führt die Feuerwehr eine Brandwache durch.

Bilder

Foto: M. Weidner
Dieser Artikel wurde bereits 4.487 mal aufgerufen.

Werbung