Logo

Crash mit Gefahrguttransporter auf der A2// noch immer Vollsperrung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.06.2019 / 16:40 Uhr von mz/pm
Seit dem Mittag ist die A2 in Richtung Hannover zwischen Wollin und Ziesar gesperrt. Wir haben für euch den aktuellen Stand und haben bei der Autobahnpolizei nachgefragt, was passiert war:

"Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 50-jähriger Fahrer eines polnischen Sattelzuges die A 2 in Fahrtrichtung Hannover. Aufgrund von Stauerscheinungen musste dieser verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 53-jähriger Fahrer eines weiteren polnischen Sattelzuges bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf.

Dabei wurden die auf dem auffahrenden Sattelzug befindlichen Gefahrgutbehälter beschädigt, wodurch es zum Austreten des geladenen Stoffes kam. Beide Fahrzeugführer wurden bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Durch den angeforderten Gefahrgutzuges der Freiwillige Feuerwehr Belzig wurde vorsorglich ein Sicherheitsradius um die Unfallstelle festgelegt. Der Verkehr auf der Gegenfahrbahn wird nicht beeinträchtigt. Bei den Gefahrgutstoff handelt es sich um ein ätzenden alkalischen flüssigen Stoff, der in der Landwirtschaft benötigt wird, " sagte Autobahnsprecher Frank Müller.

Noch immer ist die A2 voll gesperrt! Ihr werdet derzeit an der Anschlußstelle Ziesar von der Autobahn abgeleitet.

Update, 19.42 Uhr:
Die A2 soll voraussichtlich 20 Uhr frei gegeben werden. Dennoch plant hier deutlich mehr Zeit ein. Der Abschlepp-und Bergungsdienst Brameier ist derzeit noch vor Ort.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.381 mal aufgerufen.

Werbung