Logo

Brand in Genthiner Mehrfamilienhaus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.06.2019 / 14:04 Uhr von mz/pm
Gestern Abend rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße in Genthin aus.

"Offensichtlich hat ein unbekannter Täter im Treppenaufgang des Kellerbereichs ein Feuer entzündet, wodurch sich Qualm im Treppenhaus breit machte. Die Wohnungen mussten von den Bewohnern nicht verlassen werden. Dennoch geriet ein Anwohner in Panik und verließ die Wohnung durch das verqualmte Treppenhaus," so Polizeisprecherin Gobel vom Revier JL.

Er wurde mit dem Verdacht der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Es ist ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dieser Artikel wurde bereits 686 mal aufgerufen.

Werbung