Logo

Räuberische Erpressung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2019 / 13:29 Uhr von mz/pm
In der vergangenen Nacht lief in Magdeburg ein 23-Jähriger vom Hasselbachplatz in Richtung Sudenburg. In Höhe der Leipziger Straße wurde er von drei unbekannten Tätern aufgefordert, sein Geld und sein Handy herauszugeben. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittag.

Für den Fall der Weigerung wurden dem Geschädigten Schläge angedroht. "Als sich der Geschädigte entfernen wollte, wurde er von einem Täter geschlagen. Daraufhin übergab der Geschädigte sein Geld an die Täter. Die Täter verließen den Tatort in Richtung Leipziger Straße. Der Geschädigte beschrieb die Täter als sonnengebräunte Personen, die Deutsch mit arabischem Akzent gesprochen haben. Der Geschädigte erlitt eine Schulterprellung, die ambulant behandelt wurde," teilte Polizeisprecher Andreas Gericke vom Revier Magdeburg mit.

Dieser Artikel wurde bereits 435 mal aufgerufen.

Werbung