Logo

Reifenplatzer löst Unfall mit 6 Fahrzeugen auf der A14 aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.06.2019 / 15:03 Uhr von mz/pm
Auf der A14 hat es gestern in Richtung Dreseden, zwischen dem Autobahnkreuz Bernburg und der Anschlußstelle Plötzkau einen Unfall mit sechs Fahrzeugen gegeben.

"Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es an einem Anhänger, eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW, zu einem Reifenplatzer. Hierdurch wurden Reifenteile auf beiden Fahrspuren der Richtungsfahrbahn Dresden verteilt. Ein im rechten Fahrstreifen fahrender PKW wich den Hindernissen nach links aus.

Dies führte jedoch dazu, dass ein bereits im linken Fahrstreifen befindlicher PKW ebenfalls ausweichen musste und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Hierdurch wurde eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, bei der es zu Kollisionen mit weiteren drei PKWs kam. In dessen Folge wurden drei Personen leicht und eine schwer verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser nach Bernburg und Aschersleben sowie die Uniklinik Halle verbracht werden," so Autobahnpolizeisprecher Steffen Brockel.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn fünf Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall war auch Öl ausgelaufen. Dieses musste von der Fahrbahn besetitigt werden, was zu einem mega Stau sorgte, auch auf den Unleitungsstrecken.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.311 mal aufgerufen.

Werbung