Logo

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.06.2019 / 13:20 Uhr von mz/pm
In Loburg ist gestern Morgen ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Das teilte die Polizei mit.

Die Verfolgsjagd endete in der Kleinen Marktstraße. Der Fahrer setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber dann doch gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass sich der polizeilich bekannte 23-Jährige unter dem Einfluss von Drogen hinter das Steuer des Pkw setzte, denn ein Drogenvortest schlug auf (Meth-/)Amphetamine an.

Zudem waren an dem Auto Kennzeichen angebracht, die nicht an diesen Wagen gehörten. Die angebrachten Kurzzeitkennzeichen waren außerdem derart bearbeitet, dass diese eine Gültigkeit von mehreren Monaten aufwiesen (üblich sind vier Tage).

Das Auto war nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Und dazu kommt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 733 mal aufgerufen.

Werbung