Logo

JL-SPD fordert GroKo-Ausstieg

Politik
  • Erstellt: 02.06.2019 / 09:08 Uhr von Stadtpolitik
Die JL-SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Der Kreisvorstand der SPD Jerichower Land hat am Freitagabend, dem Antrag der SPD Salzland zum GroKo Ausstieg in Berlin zugestimmt! Damit fordert nun der Kreisverband mit dem besten Sozialdemokratischen Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt den Ausstieg aus der Großen Koalition. ´Persönlich sage ich klar ja zum Ausstieg! Im Wahlkampf wurde ich immer..."

Weiter heißt es: "... wieder gefragt wofür steht die SPD im Bund eigentlich? Warum soll man euch wählen ob CDU oder SPD am Ende ist es doch das selbe´, so Kay Gericke SPD-Kreisvorsitzender.

Aus den Ortsvereinen der SPD Jerichower Land ist wohl wollen über den Beschluss zu verspüren. Die Jusos Jerichower Land begrüßen den Beschluss eindeutig.

Florian Lüdtke Juso-Kreisvorsitzender zum Beschuss: ´Der Kreisvorstand hat ein wichtiges Zeichen gesetzt! Ich fordere den SPD- Landesvorstand auf die Forderung der Kreisverbände gegenüber dem Parteivorstand voll und ganz zu vertreten.´

Die SPD Jerichower Land hatte im Wahlkampf auf Kommunale Themen gesetzt und Bundespolitik bewusst nicht thematisiert, darin sehen die Verantwortlichen der SPD vor Ort ihren Erfolg."


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 990 mal aufgerufen.

Werbung