Logo

Feuer in Magdeburger Wohnung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.05.2019 / 13:13 Uhr von mz/pm
Gestern erhielt die Magdeburger Polizei gegen 22 Uhr die Information, dass es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schönebecker Straße gekommen sein soll.

Als die Polizeibeamten am Brandort eintrafen, war die Feuerwehr bereits vor Ort. Alle Anwohner hatten zu diesem Zeitpunkt das Gebäude bereits unbeschadet verlassen.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Feuerwehr von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Brand ging von einer Steckdose in der Küche aus, was in weiterer Folge zu einem Kabelbrand mit entsprechend starker Rauchentwicklung führte. Durch die Feuerwehr konnte der Kabelbrand gelöscht werden, nachdem der Strom im gesamten Haus abgestellt wurde.

Nach den Löscharbeiten konnte die Wohnung bereits wieder bezogen werden. Der Strom in der betroffenen Wohnung musste jedoch noch, bis zur Abnahme durch einen Elektriker, abschaltet bleiben, teilte die Polizei weiterhin mit.

Durch den Kabelbrand entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 652 mal aufgerufen.

Werbung