Logo

Wetterwarnungen in Sachsen-Anhalt// das erwartet das JL

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.05.2019 / 14:23 Uhr von mz
Das warme sommerliche Wochenende legt ab heute eine Pause ein. Wir haben für euch die Lage im Jerichower Land im Blick.

Bislang gibt es keine aktuellen Wetterwarnung für den Landkreis Jerichower Land. Auch in der Landeshauptstadt sieht es noch ruhig aus. Allerdings warnt der Deutsche Wetterdienst rund um Wolfsburg und Braunschweig vor Unwettern mit ergiebigen Dauerregen.

In Sachsen-Anhalt könnten es in der Börde und im Harz ähnlich heftig werden. Dort sind Unwetter mit ergiebigen Dauerregen möglich, so der DWD. Dort werden Niederschlagsmengen von 40 bis 80 l/m² erwartet. Dazu kann es gewittern.

Im Jerichower Land dürfte es nach den aktuellen Prognosen deutlich glimpflicher ausfallen. Leichte Regenschauer und Gewitter sollen über den Landkreis bis in die späten Abendstunden hinwegziehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wie die Lage bei euch ist, könnt ihr uns jederzeit mitteilen, per Tel. oder Mail an [info@meetingpoint-jl.de] oder per WhatsApp [0152-52 640 109]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.504 mal aufgerufen.

Werbung