Logo

Leserbrief: Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften im Kanurennsport der langen Strecke

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.05.2019 / 09:33 Uhr von Sirko Rypa
Sirko Rypa teilte gestern mit: "Heute war Ausdauer gefragt...Die Niegripper Kanuten mussten heute ihr Können bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Jeßnitz beweisen.

Die kleinsten hatten eine Strecke von 1.000 m zu meistern und haben dies auch mit Bravur geschafft. Nicki Pannholzer und Jona Kwiecinski-Hucke haben im K ll den 2. Platz belegt. Im Einer hat sich Nicki zudem den 3. Platz gesichert.

Auch unsere Jungs haben es im K ll aufs Treppchen geschafft und konnten eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Paul Klose, Mio Ohle und Freya Hoppe mussten sogar die doppelte Strecke bezwingen. Aber auch hier konnten unsere drei Hoffnungsträger die Erwartungen bestätigen. Paul Klose und Mio Ohle belegten Platz 3. Freya Hoppe verteidigte ihren Vorjahrestitel und darf sich verdient wieder Landesmeisterin der langen Strecke nennen.

Aber unsere Erfolge berechtigen nicht, sich auf die faule Haut zu legen. Nächste Woche geht's gleich weiter - die Muldenstausee Regatta in Friedersdorf wartet auf uns! Wir freuen uns darauf.

Bilder

Foto: Sirko Rypa
Dieser Artikel wurde bereits 989 mal aufgerufen.

Werbung