Logo

Männer in Loburg ausgerastet! Weinflasche gegen Rettungswagen geworfen// Notrufmissbrauch und versuchter Einbruch

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.05.2019 / 13:16 Uhr von mz
In der Nacht vom Freitag zum Samstag meldete ein Spaziergänger einen möglichen Einbruch in den Jugendclub in Loburg. Die Polizei traft zwei Loburger vor dem Jugendclub ab.

"Diese waren alkoholisiert und versuchten den Beamten die ganze Geschichte glaubwürdig zu erklären. Nach ihrer Aussage bemerkten sie eine eingeschlagene Fensterscheibe am Jugendclub. Da sie die Polizei nicht rufen wollten, begaben sie sich selbst in das Objekt, um eine Telefonnummer des Verantwortlichen zu suchen. Diese Geschichte erschien mehr als unglaubwürdig, sodass gegen die beiden jetzt ermittelt wird.

Die Tatverdächtigen wurden daraufhin aggressiv und beleidigend, woraufhin weitere Anzeigen gefertigt wurden. Danach konnten beide nach Hause gehen. Von dort wählten sie mehrfach den Notruf der Polizei und des Rettungsdienstes und teilten erfundene Sachverhalte mit.

Nach dem Eintreffen des Rettungswagens bewarfen sie diesen mit einer Weinflasche. Die Polizei erschien nochmals vor Ort und versuchte den Sachverhalt zu klären. Da die beiden 19-jährigen allerdings weiterhin aggressiv waren und weitere Straftaten zu befürchten waren, wurden sie für eine Nacht in Gewahrsam genommen", so Polizeisprecherin Anja Tüngler.

Die Männer erwartet nun Anzeigen, u.a. wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Notrufmissbrauch.

Dieser Artikel wurde bereits 995 mal aufgerufen.

Werbung