Logo

Tier der Woche

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.05.2019 / 08:03 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um Lina, die endlich wissen möchte, wie es sich bei einer Familie lebt.

Steckbrief- Lina - Labrador-Schäferhund-Mix,
weiblich, geb. 2018, kastriert, ca. 19 kg

Unsere wunderschöne schwarze Lina wohnt erst seit kurzer Zeit bei uns und durfte bisher noch nie erleben, was es bedeutet, von einer Familie geliebt und umsorgt zu werden. Sie kennt noch gar nichts von der Welt und ist quasi ein ungeschliffener Diamant. Bei uns lernt sie gerade, an der Leine zu laufen.

Das klappt inzwischen schon gut, denn Lina ist ein schlaues Mädchen und lernt schnell. Sie benötigt auf jeden Fall noch liebevolle Erziehung, Regeln und klare Grenzen. Sonst wird sie schnell übermütig und weiß es nicht besser, als auch mal in die Kleidung zu schnappen. Aber nicht böse, sondern aus Übermut und Unwissenheit.

Artgenossen gegenüber zeigt sie sich verträglich. Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht im Haushalt leben. Diese würde sie jagen. Eventuell vorhandene Kinder sollten schon größer sein und den respektvollen Umgang mit einem Hund kennen. Wir wünschen uns für unsere Schönheit Menschen, die ihr einfühlsam aber konsequent zeigen, wie toll so ein Hundeleben sein kann. Sie würde so gern endlich ein Körbchen nur für sich allein bei ihrer eigenen Familie haben. Das wäre der absolute Jackpot für Lina.

Kontakt Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Lina aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause! Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 884 mal aufgerufen.

Werbung