Logo

Kleine Unaufmerksamkeit reicht für Unfall aus! Grundschulkids in Gerwisch trainieren mit der Polizei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.05.2019 / 07:04 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Donnerstag war es mal wieder soweit. Die Viertklässler der Grundschule Gerwisch legten ihre Fahrradprüfung ab. 29 Schüler waren angetreten sich im Straßenverkehr zu beweisen und das zuvor Gelernte anzuwenden.

Kleine Unaufmerksamkeiten reichen aus, um Gefahrensituationen herbeizuführen, weswegen die Regionalbeamten das Geschehen sehr genau beobachteten. So ist es unter anderem besonders wichtig an STOP-Schildern zu halten und auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Leider unterliefen hier 7 Kindern kleinere Fehler, so dass am Ende nur 22 Schüler sich über die bestandene Fahrradprüfung freuen konnten. Aber auch die Sieben werden erneut die Gelegenheit bekommen, zusammen mit den Regionalbeamten PKin Gobel und PHK Großmann, die Prüfung abzulegen.

Bilder

Fahrradprüfung in Gerwisch abgelegt. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 471 mal aufgerufen.

Werbung