Logo

Burger Tanzsportclub auf Erfolgskurs

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.04.2019 / 17:04 Uhr von mz/pm
Am Wochenende vor den Osterferien hieß es für die Paare des TSC: „Wir holen uns den Fontanepokal aus Neuruppin nach Burg“. Die Junioren-Paare gingen an diesem Tag in vier Turnieren an den Start.

Angefangen wurde mit den Standardtänzen in der D-Klasse. Hier ertanzten sich das Juniorenpaar Josef Groß/Letizia Pilz mit viel Freude, Ehrgeiz und Taktgefühl einen tollen fünften Platz. Dies sollte für den Burger Verein ein toller Start in den Turniertag werden, denn anschließend starteten die Junioren-Paare Tim Büscher/Betty Schmidt und Franz Groß/Emilia Bethge. Für Franz und Emilia war es das erste Turnier, nach ihrem Aufstieg, in der C-Klasse.

Mit neuem Outfit und viel Konzentration schafften sie es gemeinsam mit Tim und Betty ins Finale. So hieß es noch einmal alles geben und das sollte sich bezahlt machen. Tim und Betty erreichten das Treppchen auf Platz 3 und nahmen somit den ersten Fontanepokal für den TSC entgegen. Franz und Emilia schafften es auf einen tollen sechsten Platz. In dem Turnier der Jugend ertanzten sich Josef/Letizia Platz 9 und Franz/Emilia Platz 11 sowie Tim/ Betty Platz 8.

Weiter ging es mit den Turnieren der höheren Klassen. Hier konnten unsere Junioren-Paare endlich ihre Vereinskameraden Hannes Ehrenbrecht/Lea Eilitz bewundern. Sie schwebten regelrecht über das Tanzparkett und schafften es mit elegantem Tanz und viel Konzentration auf den zweiten Platz.

Am Nachmittag ging es mit den Lateinturnieren weiter. Die D-Paare Franz/Emilia und Josef/Letzia ertanzten sich den achten und neunten Platz, was bei der hohen Starterzahl in der D-Klasse eine tolle Leistung ist.

Tim und Betty starteten auch in Ihrer Klasse durch und ertanzten sich einen tollen vierten Platz, der anschließend in der Gruppe der Jugend C mit einem dritten Platz belohnt wurde. Hannes und Lea ließen es sich nicht nehmen nochmal alles zu geben und tanzten sich in Ihrer Klasse an der starken Konkurrenz vorbei und erreichten das Siegertreppchen mit einer glatten 1 er Bewertung in der Jugend A.

Somit nahmen die Burger Paare wertvolle Punkte sowie vier Pokale mit nach Hause. Für Betty und Tim gab es nur eine kleine Pause, denn sie wollten sich am Osterwochenende der Konkurrenz beim jährlichen Ostermarathon in Braunschweig stellen. Hier schafften sie es im ersten Turnier auf einen tollen dritten Platz in den Standardtänzen, sowie einem sechsten Platz in den Lateintänzen ihrer Klasse.

Gleichzeitig lud Berlin zum „Blaues Band der Spree“ Turnier. Hier ließen es sich das Paar Max Förster/Andrea Post nicht nehmen, nach vier Jahren Turnierpause, mal vorbeizuschauen. So hieß es für beide endlich wieder in die Turnierkleidung und auf nach Berlin.

Mit viel Spaß und Freude schafften sie es auf einen tollen 22. Platz von 26 startenden Paaren. Wenn man bedenkt, dass vier Jahre Pause eine lange Zeit ist, dann ist dieser Platz ein toller Erfolg. Wie sagt man so schön? Einmal Tänzer, immer Tänzer.

Für die Burger Paare wird nun weiter fleißig trainiert um sich auf die Großturniere in Frankfurt (Main) sowie Berlin vorzubereiten. Sicher werden wir auch danach wieder tolle Ergebnisse lesen können.

Bilder

Sieger in den Lateintänzen der Jugend A. Hannes Ehrenbrecht und Lea Eilitz. Foto: Anika Schmidt
Dieser Artikel wurde bereits 1.051 mal aufgerufen.

Werbung