Logo

Genthin: LKW mit Holzstämmen beladen zusammengekracht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.04.2019 / 13:43 Uhr von mz/pm
Gestern Vormittag hat es auf der „Wasserturmkreuzung“ in Genthin einen Unfall gegeben. Zwei mit Holzstämmen beladene Lkw befuhren die B107 in Richtung Jerichow.

„Auf Höhe der Wasserturmkreuzung, beide Lkw befanden sich auf der linken Fahrspur, wechselte plötzlich ein Pkw, parallel fahrend, von der rechten auf die linke Fahrspur. Beim Einscheren stieß der Pkw gegen die vordere Fahrzeugseite des ersten Lkw. Der Lkw-Fahrer machte eine Gefahrenbremsung, wodurch der zweite Lkw-Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr zum Stehen bekam. Dieser Lkw fuhr demnach auf den vor ihm fahrenden Lkw auf,“ so Polizeisprecherin Cordula Gobel.

Verletzt wurde niemand. Der Anhänger des ersten Lkw war nicht mehr fahrbereit. Auf Grund des Unfalls kam es zu Behinderungen.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.331 mal aufgerufen.

Werbung