Logo

Unfall auf der A2 bei Burg: vermutlich ist LKW-Fahrer eingeschlafen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.04.2019 / 12:21 Uhr von mz/pm
Auf der A2 hat es in Richtung Hannover zwischen Burg-Zentrum und Hohenwarthe heute Morgen einen schweren Unfall gegeben. Weitere Details hat dazu eben die Autobahnpolizei bekannt gegeben.

„Ein 51-jähriger Fahrer eines LKW aus dem Landkreis Potsdam- Mittelmark befuhr die A2 auf der rechten Fahrspur in Richtung Hannover. Der nachfolgende polnische Klein-LKW befuhr ebenfalls die rechte Fahrspur. Nach erstem Stand der Ermittlungen ist der 30-jährige Fahrer eingeschlafen und fuhr auf dem vor ihm fahrenden LKW auf.

Der polnische Beifahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr aus Möser und Lostau geborgen werden. Ein Notarzt wurde derweil mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Der Unfallfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und sein Beifahrer schwer. Beide wurden durch Rettungskräfte in naheliegende Krankenhäuser verbracht,“ so Frank Müller von der Autobahnpolizei.

Der Klein-LKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die A2 für ca. eine Stunde vollgesperrt werden. Danach wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Dieser Artikel wurde bereits 2.493 mal aufgerufen.

Werbung