Logo

Hohenwarthe: 100.000 Geldbuße droht bei illegaler Müllentsorgung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.04.2019 / 12:10 Uhr von mz
In Hohenwarthe wird der Maibaum am kommenden Dienstag, 30. April aufgestellt. Ab dem Eiscafé startet 19 Uhr ein Umzug zum Maifeuer an der Sporthalle. Doch für das Event gilt es Einiges zu beachten:

Wegen der Wetterverhältnisse wird das Feuer in einer großen Feuerschale gezündet und das Brenngut manuell nachgelegt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. „Niemand muss sich selbst vor Ort versorgen. Die Gastronomen müssen dort etwas Umsatz machen, um die anfallenden Kosten zu erwirtschaften. Wir brauchen KEIN weiteres Brennmaterial. Wer dort bei der illegalen Ablage angetroffen wird muss mit einem Bußgeld bis 100.000 € rechnen. Dies folgt aus § 69 Abs. 2 KrWG“, so der Hohenwarther Ortsbürgermeister Frank Winter.

Dieser Artikel wurde bereits 532 mal aufgerufen.

Werbung