Logo

10.000 Unterschriften für Brückenbau in Heyrothsberge gesammelt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.04.2019 / 22:31 Uhr von mz
Zwei Tage vor dem Ablauf der Unterschriftenaktion für den Brückenbau an der B1 in Heyrothsberge sind heute die 10.000 Unterschriften eingegangen und das Ziel erreicht worden. Wie Online zu sehen ist, ging so eben die 10.001 Unterschrift ein. Seit 8 Wochen hatte Gemeindebürgermeister von Biederitz Kay Gericke und sein Team unermüdlich Unterschriften gesammelt.

Die Unterschriften sollen das Bundesverkehrsministerium übergeben werden. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, wie wichtig eine Brücke an der häufig geschlossenen B1 in Heyrothsberge ist. Die Ortsumfahrung zwischen Gommern und Heyrothsberge samt Brücke in Heyrothsberge ist im Bundesverkehrswegeplan 2030 enthalten. Mit der Unterschriftenaktion wollten die Initiatoren den schnelleren Umsetzungsbeginn herbeiführen.

Mehr dazu [Hier]

Bilder

Gemeindebürgermeister Kay Gericke und Landrat Dr. Steffen Burchhardt.
Dieser Artikel wurde bereits 697 mal aufgerufen.

Werbung