Logo

Leserbrief: Osterhasen im Doppelpack brachten Kinderaugen zum Leuchten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.04.2019 / 07:52 Uhr von Kerstin Auerbach
Kerstin Auerbach teilt mit: "Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich die Mitglieder des Wasserturm Burg e.V. auf kleine und große Gäste vorbereitet. Unterstützt wurden sie, wie kann es zu Ostern anders sein, von zwei besonders freundlichen Osterhasen, die trotz dickem Fell alles daran setzten die Kinder zu erfreuen.

Auf der blühenden Wiese am Fuße des Wasserturms hatten die Helfer hunderte liebevoll gefüllte Osterkörbchen und bunte Eier versteckt, so dass jeder kleine Gast auch erfolgreich war.

Außerdem konnte gebastelt, gemalt oder bei Kaffee, Kuchen, Eis und kühlen Getränken entspannt der Ostersonntag auf dem schönen Gelände genossen werden.

623 Gäste fanden den Weg zum Wasserturm und neben der Erholung stand natürlich der Turm in seiner ganzen Schönheit für die Besucher offen. Viele nutzten die Gelegenheit, um bei geführten Besichtigungen viel Wissenswertes über das Baudenkmal, die Stadt aber auch über den Verein zu erfahren.

Die Osterhasen waren sich auf jeden Fall einig, dass es für sie auch im kommenden Jahr Ehrensache sein wird, auf das Gelände zu hoppeln. Ein Grund dafür waren unter anderem die dankbaren und freundlichen Gäste, aber auch das fleißige und entspannte Team vom Wasserturm.

Bilder

Foto: Kerstin Auerbach
Dieser Artikel wurde bereits 587 mal aufgerufen.

Werbung