Logo

Wer wird Lesekönig 2019?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.04.2019 / 15:10 Uhr von mz/pm
Dem großen Tag in der Evangelischen Grundschule Burg ging ein Vorentscheid in den einzelnen Klassen voraus. Wichtige Fragen waren zu klären:

Wer kann unbekannte Texte fließend vortragen?

Wer liest nahezu fehlerfrei?

Wer kann beim Lesen gut betonen?

So wurden bald die Kandidaten der Klassen ermittelt, die dann am 17.April auf der Vorlesebühne unserer Schule Platz nehmen durften.

Eine Jury, bestehend aus Frau Sehagen (Horterzieherin), Frau Hopp (Ehremamtliche Mitarbeiterin), Maxim Schmidt und Emil Gottschalk (Schüler) sowie Frau Kamphans und Frau Conrady (Lehrerinnen an der Grundschule) erwartete mit Freude die Lesevorträge.

Aufgeregt zeigten die Kinder der Jury ihr Können im Vorlesen eines geübten Textes sowie einer unbekannten Geschichte. Es war bestimmt äußerst schwierig, den besten Leser jeder Klassenstufe zu ermitteln und ihn als Lesekönig zu krönen.

Es gab also 4 Könige- 4 Lesekönige:

Klasse 1 August Vajna
Klasse 2 Casimir von Eichborn
Klasse 3 Mathilde Bordeaux
Klasse 4 Primo Deanoz

Bilder

Die Lesekönige der Evangelischen Grundschule Burg wurden am Mittwoch gekürt. Hier die Teilnehmer der ersten Klasse: 3. Platz Emi Schütze, 2. Platz Luna Hartmann, 1. Platz August Vajna. Foto: Evangl.Grundschule, Tina Bierstedt
Dieser Artikel wurde bereits 737 mal aufgerufen.

Werbung