Logo

Betrunkener Autofahrer bleibt auf dem Radweg stecken

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.04.2019 / 13:40 Uhr von mz/pm
Heute Morgen stellte eine Polizeistreife einen PKW neben der B107 bei Redekin fest, welcher dort quer auf dem Radweg abgestellt wurde.

"Bei näherer Betrachtung wurde ersichtlich, dass der PKW im weichen Untergrund festgefahren war. Der noch warme Motor ließ den Schluss zu, dass der Fahrzeugführer noch nicht allzu weit gekommen sein kann. In einiger Entfernung konnte tatsächlich eine männliche Person fußläufig, mit einem Hund auf dem Arm, festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der 48jährige Stendaler versuchte den benannten PKW zu wenden und dabei mit den Rädern in der Böschung stecken blieb," so Andreas Quinque, Polizeihauptkommissar vom Revier Jerichower Land.

Die Fehleinschätzung der Beschaffenheit des Bodens ist vermutlich auf seinen Atemalkoholwert von 2,65 Promille zurück zu führen. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 1.429 mal aufgerufen.

Werbung