Logo

Schlägerei nach Osterfeuer

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.04.2019 / 10:36 Uhr von mz/pm
Am Gründonnerstag wurde in Möser das Osterfeuer entzündet und gefeiert. Gegen Mitternacht kam es allerdings zu einem handgreiflichen Zwischenfall. Das teilte die Polizei am Vormittag mit.

"Gegen Mitternacht verließen die Geschädigten das Osterfeuer in Möser und machten sich auf den Heimweg. Im Bereich des Kirschwegs trafen sie auf den Beschuldigten, welcher ebenfalls auf dem Weg nach Hause war. Der 25jährige Möseraner fing unvermittelt Streit mit der Gruppe an und drohte mit Schlägen.

Eine junge Frau aus der Gruppe wollte schlichten und erhielt einen Schlag in das Gesicht. Zwei Männer der Gruppe wollten dieser helfen und wurden ebenfalls mehrfach durch den Beschuldigten geschlagen," so Andreas Quinque, leitender Einsatzbeamter vom Revier Jerichower Land.

Warum der Täter zuschlug ist noch unklar. Der Mann muss sich demnächst in mehreren Verfahren verantworten. Die geschlagenen Männer Herren blieben nahezu unverletzt, die junge Frau wurde im Krankenhaus ambulant versorgt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.221 mal aufgerufen.

Werbung