Logo

Polizei sucht mutmaßliche Hakenkreuzschmiererin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.04.2019 / 11:33 Uhr von mz/pm
Die Polizei in Magdeburg sucht nach einer unbekannten weiblichen Person, welche für eine Störung der Religionsausübung verantwortlich ist.

"Am 23. März gegen 16:30 Uhr begab sich die weibliche Person in Begleitung einer männlichen Person in den Waschraum der Al-Rahman Moschee der islamischen Gemeinde Magdeburg, der zur Gebetsvorbereitung dient. Dort sollen sie dann mit einer Sprühfarbe die Wörter „ACAB“ und ein Hakenkreuz an eine Wand aufgebracht haben," so Polizeisprecher Siawash Ebadi.

Die Frau war ca. 16 – 20 Jahre alt, hatte eine normale Statur, blonde Haare und trug eine Brille. Zum Tatzeitpunkt trug diese eine blaue Jacke mit Kapuze, blaue Jeans sowie weiße Turnschuhe.

Wer kennt die hier abgebildete Person, kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Täterin geben?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle, vorrangig auch unter der folgenden Telefonnummer 0391-546-1449, auf.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.796 mal aufgerufen.

Werbung