Logo

A2: LKW mit Kartons beladen geht in Flammen auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.04.2019 / 07:59 Uhr von mz/pm
Glück im Unglück hatte in der Nacht ein 49-jähriger polnischer Fahrzeugführer und sein 39-Jähriger Beifahrer als diese mit ihrem Lkw die A 2 in Fahrtrichtung Hannover befuhren.

In Höhe Harbke bemerkte der Fahrzeugführer starken Qualm in der Fahrerkabine. Daraufhin steuerte er den Lkw auf den Seitenstreifen, wo dieser sofort Feuer fing. Trotz sofortiger Löschversuche des Fahrers und seines Beifahrers konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Ladung nicht verhindert werden. Beladen war der Lkw mit Kartons.

"Der herbeigerufenen Feuerwehr gelang es den Lkw zu Löschen. Der polnische Fahrzeugführer und sein Beifahrer blieben unverletzt, am Lkw entstand Totalschaden. Durch ein Ortsansässiges Abschleppunternehmen wurde der völlig ausgebrannte Lkw geborgen," so Matthias Schuft von der Autobahnbapolizei.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten und Bergung musste die A2 Richtung Hannover für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.415 mal aufgerufen.

Werbung