Logo

Feuerwehreinsatz heute in Ferchland

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.04.2019 / 20:28 Uhr von mz
Einsatz für die Feuerwehr Elbe Parey in Ferchland am Steilufer. Gegen 15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Elbe Parey zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Steilufers in Ferchland. Das teilte Steve Flügge von der Feuwehr Elbe Parey mit.

Etwa 200 m von der Fähre Ferchland - Grieben brannten bei Eintreffen der Feuerwehr etwa 300qm Gestrüpp, Ödland und Bäume am Steilufer hinter einer Lagerhalle. Der Eigentümer des Grundstücks war nicht vor Ort. Die Feuerwehr löschte den Bereich mittels Netzwasser ab, teilweise war die Glut etwa 15 cm tief im Humus und Baumstämmen.

Die Kripo ermittelt derzeit zur Entstehung des Brandes. Die Feuerwehr war mit 13 Kameraden im Einsatz, darunter die Ortswehr aus Klietznick.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 1.460 mal aufgerufen.

Werbung