Logo

Sportboot in Magdeburg gesunken

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.04.2019 / 11:27 Uhr von mz//pm
Heute Morgen gegen 7.30 Uhr wurde durch den Betreiber des Yachthafens Magdeburg bekannt, dass ein 5,50 Meter langes Motorboot am Steg der dortigen Marina gesunken ist. Das teilte die Polizei eben mit.

Die Berufsfeuerwehr Magdeburg war mit ihren Tauchern vor Ort und prüfte, ob sich möglicherweise eine Person in der Kajüte des Bootes befindet, was zum Glück nicht der Fall war. Durch die Feuerwehr wurde im gleichen Atemzug eine Ölsperre gesetzt, um die austretenden Betriebsstoffe zu binden. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Sinkens vom Motorboot und der damit einhergehenden Gewässerverunreinigung aufgenommen. Durch den benachrichtigten Eigentümer wird die Bergung seines Motorbootes veranlasst, so oin Polizeisprecher.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 696 mal aufgerufen.

Werbung