Logo

Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.04.2019 / 11:31 Uhr von mz/pm
Gestern Abend gegen 23 Uhr ist in einer Asylbewerberunterkunft in Magdeburg, Stadtteil Buckau, ein Feuer ausgebrochen. Das teilte die Polizei heute mit.

"Auf bisher unbekannte Art und Weise kam es im Zimmer einer 44-jährigen Bewohnerin zu einem Brand, als sich diese kurzzeitig nicht im Zimmer befand. Aus dem Objekt wurden alle zwölf anwesenden Asylbewerber evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft wurden durch Mitarbeiter des Sozialamtes in einer anderen Gemeinschaftsunterkunft in Magdeburg untergebracht," so Polizeisprecher Siawash Ebadi.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Der Sicherheitsdienst hatte keine Personen beobachtet, die als Tatverdächtige in Frage kommen könten. Die Ermittlungen dauern an.

+++Update, 14.25 Uhr+++
Nach einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Magdeburg geht die Polizei nach bisherigen Erkenntnisse von keinem Angriff von außen auf die Unterkunft aus. Stattdessen wird vermutet, dass das Feuer in dem Gebäude entstanden ist. Gegenwärtig wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 793 mal aufgerufen.

Werbung