Logo

Konzert auf dem Kirchberg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.03.2019 / 12:43 Uhr von mz/pm
Zu einem festlichen Konzert mit Bläsern und Orgel lädt am kommenden Samstag, den 23. März 2019 die Kirchengemeinde Menz ein. Nach der Sanierung der St. Paul- Kirche und dem Wiederaufbau des Kirchturmes hat im vergangenen Herbst ein weiteres Projekt der Kirchengemeinde seinen Abschluss gefunden.

Die bekannte Menzer Orgel wurde restauriert und lockt jetzt wieder Gottesdienstbesucher mit wohltemperierten Klängen. Zum Dank für die zahlreichen Spenden, die eine Wiederaufarbeitung der Orgel ermöglicht haben, wird nun zum Konzert eingeladen. Die Orgel spielt Dr. Andreas Petzold aus Magdeburg, begleitet vom Bläserkreis Woltersdorf/Menz. Dabei kommen Werke von Praetorius, Schütz, Mozart, Bach und Heyds zu Gehör. Nach dem einstündigen Konzert gibt es die Gelegenheit, sich bei Wein und anderen Getränken in geselliger Runde über die Eindrücke des Konzertes auszutauschen. Beginn ist 16 Uhr auf dem Kirchberg Menz. Der Eintritt ist frei.

WEITERE EVENTS findet ihr auch in unserem Meetingpoint EVENT-Kalender!

Dieser Artikel wurde bereits 346 mal aufgerufen.

Werbung