Logo

LKW auf der A2 in Flammen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.03.2019 / 08:45 Uhr von mz/pm
Auf der A2 in Richtung Hannover hat gestern Abend in Höhe Hermsdorf ein LKW gebrannt.


Ein spanischer Sattelzug sorgte für ein Verkehrschaos als der rechte Reifen des Aufliegers platze und Feuer fing. "Der 50-jährige Fahrer aus Lettland steuerte seinen Sattelzug unverzüglich auf den Standstreifend der A2. Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche gelang es ihm nicht, den Brand zu Löschen. Erst der herbeigerufen Feuerwehr gelang es den Brand unter Kontrolle zu kriegen und zu löschen. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Auflieger und die Ladung wurden stark beschädigt," so Matthias Schuft, Einsatzführer der Autobahnpolizei.

Durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen wurde der Sattelauflieger geborgen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die A2, Richtung Hannover für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 675 mal aufgerufen.

Werbung