Logo

Einbrüche in Möser und Biederitz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.03.2019 / 16:10 Uhr von mz/pm
Am Wochenende hat es zwei EInbrüche gegeben. Zum einen in Möser und zum anderen in Biederitz. Mehr dazu von der Polizei:

Einbruch Möser:
Am Freitagabend gegen 19 Uhr konnten durch Nachbarn zwei männliche Personen auf dem Grundstück des Geschädigten beobachtet werden, wie diese einen Bewegungsmelder von der Wand abrissen. In weiterer Folge begaben sich die Täter auf die Rückseite des Gebäudes. Es konnte ein lautes Geräusch wahrgenommen werden. Kurze Zeit später sah der Zeuge die Täter über einen Zaun flüchten. Er nahm die Verfolgung auf, verlor aber den Sichtkontakt.

Der Eigentümer des Hauses war während der Tat nicht zu Hause. Bei dessen Ankunft und Überprüfung des Hauses wurde festgestellt, dass sämtliche Räume durchsucht wurden. Erbeutet wurde Schmuck im vierstelligen Eurobereich. Eine sofortige Absuche durch Polizeikräfte sowie der Einsatz eines Polizeihubschraubers sowie Fährtensuchhundes führten nicht zum Ergreifen der Täter.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03921-9200 entgegen.

Einbruch Biederitz
Am vergangenen Freitag gegen 20:30 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Mühlenstraße eingebrochen. Nach Polizeiangaben waren die Eigentümer nicht zu Hause.

"Der Spurenlage nach haben sich unbekannte Täter auf das Grundstück der Geschädigten begeben und auf der Rückseite des Hauses ein Fenster aufgedrückt. Im Inneren des Hauses wurden alle Räume und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht. Nach erster Einschätzung wurde Schmuck im mittleren vierstelligen Eurobereich entwendet," so der leitendes Einsatzbeamte Andreas Quinque.

Beim Verlassen des Grundstücks wurden die Täter von der Außenkamera des Nachbarn erfasst. Es handelten wiederum zwei Täter. Ob ein Zusammenhang mit dem Einbruch in Möser besteht, wird derzeit ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03921-9200 entgegen.

Dieser Artikel wurde bereits 877 mal aufgerufen.

Werbung