Logo

Offenbar Gipsarm-Schlägerei in Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.03.2019 / 14:49 Uhr von mz/pm
Gestern Nachmittag ist ein Zusammentreffen von Jugendlichen in Magdeburg ausgeartet.

Ein 16-jähriger Jugendlicher war mit einem 15-jährigen Bekannten im Bereich des Allee Centers unterwegs. Dort trafen die beiden auf eine dreiköpfige Gruppe. Zwischen den Jugendlichen entfachte eine verbale Auseinandersetzung, woraufhin sich der 16-jährige mit seinem Begleiter entfernte. Die beiden Jugendlichen wurden von dem Trio verfolgt, hieß es von der Polizei.

„Im Breiten Weg kam es erneut zu einer Auseinandersetzung woraufhin der 15-jährige ein Messer gezogen haben soll. Das Messer wurde ihm von einem seiner beiden Begleiter abgenommen. In der weiteren Folge schlug der 15-jährige den 16-jährigen mit seinem eingegipsten Arm ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt Nasenbluten. Der 15-jährige Bekannte des Geschädigten wollte zu Hilfe eilen und wurde von dem Täter zu Boden gestoßen. Dabei verletzte sich der 15-jährige am Bein“, so Polizeisprecherin Heidi Winter vom Revier in Magdeburg.

Als die Polizei alarmierte wurde, entfernte sich der Täter mit seinen Begleitern. Die Polizeibeamten konnte die Jugendlichen in Höhe des Einkaufszentrums antreffen. Der mutmaßliche Täter wurde an seine Eltern übergeben.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Warum die Jugendlichen in Streit gerieten ist derzeitig noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Dieser Artikel wurde bereits 547 mal aufgerufen.

Werbung