Logo

Schmierfinken: „Burghart, der Ihlefrosch“ wurde überpinselt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.03.2019 / 16:22 Uhr von mz/pm
Rund ein Jahr hat das LAGA-Graffiti im Fußgängertunnel in Burg gehalten. Dieser befindet sich unter den Bahngleisen, in der Nähe des Bahnhofs. Nun haben sich Schmierfinken an dem bunten Graffiti zu schaffen gemacht.

Die Stadt Burg teilte dazu Folgendes mit:

Die Stadt Burg hat gegen den Täter, der bei seiner Zerstörung des Kunstwerkes im Fußgängertunnel an der Bahnhofstr. am 27.02. gegen 03:04 Uhr auf Grund der Hinweise eines aufmerksamen Bürgers von der Polizei erwischt wurde, und daher nun vom Namen bekannt ist, Strafanzeige wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung, strafbar gemäß § 304 StGB erstattet. Es ist darauf hinzuweisen, dass es sich nicht nur um eine einfache Sachbeschädigung handelt, wenn Kunst zerstört wird.

Bei der Polizei und Staatsanwaltschaft wurde das besondere öffentliche Interesse an der Strafverfolgung des einschlägig in Erscheinung getretenen Täters betont. Die Stadt Burg wird den Schaden der Wiederherstellungskosten ermitteln und gegenüber dem Täter die Rechnung stellen.

Bilder

Quelle: Stadt Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.011 mal aufgerufen.

Werbung