Logo

Neue Baustelle in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.03.2019 / 16:02 Uhr von mz
In zwei Wochen folgt in Burg eine weitere Baustelle. Was auf Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger zukommt, haben wir beim Landkreis nachgefragt.

Gebaut wird ab dem 1. April in der Holzstraße/Ecke Fruchtstraße. Dort wird die Brücke, die sich über der Ihle befindet, abgerissen und eine neue gebaut. Bis zum Herbst sind die Bauarbeiten avisiert, sagte uns Pressesprecherin Claudia Hopf-Koßmann.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 600.000 Euro.

„Die Umleitungsstrecke wird aktuell im Rahmen der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange (TÖB) geprüft und mit der Verkehrsbehörde abgestimmt. Es liegen noch keine Pläne vor,“ so Hopf-Koßmann weiterhin. Sobald wir mehr wissen, lest ihr es bei uns zu erst!

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.767 mal aufgerufen.

Werbung