Logo

Schwerer Unfall auf der A2 sorgt für kilometerlange Staus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.03.2019 / 13:04 Uhr von mz/pm
Autofahrer auf der A2 brauchten heute schon starke Nerven. Grund dafür ist ein Unfall auf der A2 Richtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Uhrsleben gewesen.

Gegen 7.40 Uhr war ein 50-jähriger LKW-Fahrer auf einem vor ihm fahrenden LKW aufgefahren. Diese musste verkehrsbedingt bremsen, hieß es von der Polizei. „Der slowakische Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte erst durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Ein Notarzt wurde derweil mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen.

Der Unfallfahrer verletzte sich schwer und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sattelzug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, so Frank Müller von der Autobahnpolizei.

Wegen der Unfallaufnahme, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten, mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Daraufhin staute sich der Verkehr kilometerweit.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.060 mal aufgerufen.

Werbung