Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 09.03.2019 / 08:04 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den Siberian Husky Diego.

Steckbrief: Diego - Siberian Husky, männlich, geb. 27.03.2016, 60 cm SH

Unser Diego ist jung, dynamisch und ein einzigartiger Prachtkerl! Er kam vor einiger Zeit durch die Sicherstellung des Veterinäramtes aufgrund schlechter Haltung in unser Heim. Diego ist rassetypisch sehr bewegungs- und kontaktfreudig. Dabei ist er anfangs skeptisch aber freundlich. Durch seine schlechte Vergangenheit benötigt er etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Ideal wäre eine Vermittlung zu einer bereits vorhandenen netten Hündin.

Unser hübscher Bursche ist kein Anfängerhund und sollte deshalb möglichst zu Liebhabern und Kennern dieser Rasse. Diego ist gut leinenführig und stubenrein. Er ist sehr intelligent und benötigt sowohl körperliche als auch entsprechend geistige Auslastung. Ein Haus mit Grundstück sowie die Bereitschaft, viel mit ihm zu arbeiten, sind hier absolute Vermittlungsvoraussetzungen. Die Kastration erfolgt vor einer Übernahme.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Diego sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 2.074 mal aufgerufen.

Werbung