Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 23.02.2019 / 08:05 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den Schäferhund-Mix Rex.

Steckbrief
Rex - männlich, Schäferhund-Mix, geb. 2017, ca. 45 cm SH, ca. 17 kg, kastriert - Unsere hübsche Miniaturausgabe eines Schäferhundes wohnt bereits seit einiger Zeit bei uns und hat sich inzwischen gut eingelebt. In seinem jungen Leben schien er bis dahin noch nichts, außer Entbehrungen und Verzicht, kennengelernt zu haben. Durch die geduldige und liebevolle Zuwendung der Pfleger und Gassigänger hat er bei uns erfreulicherweise sehr große Fortschritte gemacht und ist nun bereit, in seine erste eigene Familie zu ziehen.

Manchen Männern und unheimlichen Situationen gegenüber ist er noch skeptisch und vorsichtig. Rex sucht daher einen ruhigen Haushalt mit einfühlsamen Menschen, die ihm die nötige Eingewöhnungszeit geben, damit er ganz in Ruhe Vertrauen fassen kann. Gibt man ihm Sicherheit und Geborgenheit, taut er auf und wird ein fröhlicher und aktiver Begleiter werden. Er würde gern ganz eng bei seinen Menschen sein und sie überall hin begleiten. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er prima verträglich und sogar Katzenbegegnungen verlaufen äußerst friedlich. Rex ist der ideale Partner für bewegungsfreudige Menschen ohne Kinder im Haushalt, diese verängstigen ihn eher.

Aber gegen ein weiches Kuschelkörbchen oder sogar ein Plätzchen auf dem Sofa hätte er überhaupt nichts einzuwenden. Wir wünschen uns für diesen lieben Goldschatz, dass er nun endlich seine große Chance bekommt und sich seine Herzensmenschen bald bei ihm melden. Es lohnt sich und er wird es mit ganz viel Treue und Zuneigung danken. Er wartet hoffnugsvoll, endlich entdeckt zu werden.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.722 mal aufgerufen.

Werbung