Logo

Parchen: Einbruch in zwei Einfamilienhäuser

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.02.2019 / 08:08 Uhr von mz/pm
In Parchen waren Einbrecher am Werk. Die Besitzerin eines Einfamilienhauses bemerkte am Abend, dass ihre Hof-Bewegungsmelder nicht funktionierten. Danach sah sie Licht im Keller und rief die Polizei.

"Die Überprüfung ergab, dass ein Kellerfenster aufgehebelt worden war und so Zutritt zum Haus erlangt wurde. Der ersten Übersicht nach wurde ein Fahrrad, Süßigkeiten und Kleingeld aus einer Spardose entwendet. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz." so Polizeisprecher Falko Grabowski.

Bereits am Abend zuvor haben unbekannte Täter die Haustür eines Einfamilienhauses in Parchen aufgehebelt und sind so in selbiges gelangt. Lediglich die Handtasche der Hausbesitzerin lag einem anderen Ort. Dabei wurde nach einer ersten Übersicht aber wohl nichts gestohlen. Auch hier kam die Kriminalpolizei zum Einsatz, die weitere Einbruchsspuren an den Fenstern feststellen und sichern konnten.

Dieser Artikel wurde bereits 997 mal aufgerufen.

Werbung