Logo

Stammtisch des Vereins Wirtschaftsjunioren Jerichower Land

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.02.2019 / 08:01 Uhr von mz/pm
Die Wirtschaftsjunioren Jerichower Land haben vorgestern im Restaurant Athos in Burg ihren zweiten Stammtisch seit der Vereinsgründung abgehalten. 16 Unternehmer und Führungskräfte aus dem Jerichower Land und der Börde waren dabei.

Dabei wurde über aktuelle Termine und Themen für das kommende Jahr informiert. So steht am 19. März etwa die offizielle Eröffnungsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Jerichower Land e.V. an. Dazu hat sich bereits u.a. Innenminister Holger Stahlknecht angekündigt.

Kreissprecher Robert Pohlmann bedankte sich bei den Gästen und Mitgliedern. „Wir haben gemeinsam die Chance etwas für unsere Region zu bewegen und eine wertvolle Stimme für die Menschen und der Wirtschaft hier zu sein. Wir wollen etwas mit Substanz aufbauen und etablieren, wir sind dabei, tolle Projekte für unseren Landkreis umsetzen und uns im Jerichower Land, aber auch über die Landkreisgrenzen hinaus zu vernetzen“. Die Agenda unserer Vorhaben in diesem Jahr ist bereits geplant und wir werden auch 2019 sehr aktiv für unser Jerichower Land sein.

Er plauderte auch aus dem Nähkästchen, die Wirtschaftsjunioren gibt es weltweit. Sie gehören zu dem großen Dachverband „JCI“. „Überall auf der Welt begegnet man sich als Wirtschaftsjunior mit dem gleichen Stellenwert, egal wer du bist und welche Stellung in der Wertgemeinschaft du innehast. Es waren und sind namenhafte Größen, wie z.B. Ex Präsident der USA Bill Clinton, oder U.N. General Sekretär Kofi Annan oder Jaques Chirac Wirtschaftsjunioren dieser Welt. Wir alle sind eine Gemeinschaft und begegnen uns mit dem „DU“ und dem gleichen ehrenamtlichen Ziel. Ich kann nur sagen, wer etwas in dieser Richtung bewegen will, der muss es nicht alleine angehen, wir sind offen für neue Mitglieder/Unterstützer und freuen uns über Jeden, der etwas Wertvolles beitragen möchte“, so Pohlmann weiter.

Der Verein Wirtschaftsjunioren JL e.V. sucht weiterhin nach jungen, dynamischen Führungskräften oder Unternehmern. Wer dabei sein möchte, kann sich gern unter Tel.: 0152 – 52 640 109 oder per Mail an wj-jl@gmx.de melden.

Bilder

Der 2. Stammtisch der Wirtschaftsjunioren JL.
Dieser Artikel wurde bereits 1.193 mal aufgerufen.

Werbung