Logo

"Kein Dummejungenstreich"- Verkehrszeichen vor Genthiner Schule geändert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.02.2019 / 15:24 Uhr von mz/pm
Einen richtig üblen Streich haben sich bislang noch Unbekannte in Genthin erlaubt. Sie veränderten ein nicht unwichtiges Verkehrsschild, direkt an der Sekundarschule:

Bereits am 31. Januar ging im Revier Genthin die Meldung ein, dass Unbekannte ein Verkehrsschild, die die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h anzeigte, mit einem Edding manipuliert wurde. Darüber informierte die Polizei heute.

Polizeisprecher Falko Grabowski sagte:

„Das ist nicht nur ein schlechter Scherz, sondern überaus gefährlich, zumal sich an der Stelle eine Schule befindet, wo tagsüber sehr viele Kinder die Straße queren. Die Gefahr eines Unfalls wurde durch den Schmierfinken billigend in Kauf genommen. Die 80 km/h scheint den normalen Betrachter möglicherweise zwar nicht plausibel erscheinen, jedoch kann ein ortsunkundiger Kraftfahrer oder ein Besucher durchaus annehmen an dieser Stelle 80 km/h fahren zu dürfen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.“

Die Polizei sucht außerdem Zeugen, die am 31. Januar Personen beobachtet haben, die sich an dem Schild zu schaffen gemacht hatten. Hinweise nimmt die Polizei in Burg entgegen, Tel. Nr.: 03921-9200

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.671 mal aufgerufen.

Werbung