Logo

In Schlangenlinien über die A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.02.2019 / 14:04 Uhr von mz/pm
Am Montagnachmittag stoppte die Autobahnpolizei an der Anschlussstelle A2 Magdeburg-Kannenstieg einen älteren Mann aus Hannover, der während der Fahrt mit seinem Mercedes Transporter, nach Polizeiangaben deutliche Ausfallerscheinungen zeigte.

"In Schlangenlinien versuchte er sein Fahrzeug über die A 2 zu steuern, wechselte dabei jedoch mehrfach unkontrolliert den Fahrstreifen, weshalb bereits andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten.

Während der Kontrolle machte der 71-Jährige auf die Beamten einen stark verwirrten Eindruck. Er zeigte sich gänzlich uneinsichtig und konnte sich seine gefährliche Fahrweise nicht erklären." so Doreen Günther, Polizeioberkommmissarin von der Polizeinspektion Madeburg.

Die Polizei rief einen Notarzt mit hinzu. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Die Autobahnpolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Dieser Artikel wurde bereits 940 mal aufgerufen.

Werbung