Logo

Brandanschlag auf syrische Familie

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.02.2019 / 07:59 Uhr von mz/pm
In der Bertolt-Brecht-Straße in Magdeburg ist Sonntag Nacht ein Brandanschlag auf eine syrische Familie verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, stand ein Auto in Flammen und wenig später der Balkon im Erdgeschoss der Familie.

Weiterhin teilte Polizeisprecher Marco Kopitz von der Polizeiinspektion Magdeburg mit: "Die alarmierte Berufsfeuerwehr Magdeburg konnte die unabhängig voneinander ausgebrochenen Brände löschen. Der Brandort wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Derzeit ist in beiden Fällen von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung auszugehen. Die zum Brandausbruch in der Wohnung befindliche 4-köpfige Familie eines 36-jährigen Syrers konnte gemeinsam mit den anderen Bewohnern des Mehrfamilienhauses unverletzt evakuiert werden. Beide Brände wurden in kurzer zeitlicher Abfolge über Notruf gemeldet.

Ein Zusammenhang ist sehr wahrscheinlich. Am Montagmorgen wurden die ersten Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache geführt und der Verdacht der Brandstiftung bestätigt. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen"

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Weitere Auskünfte sind aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht möglich.

Alle sachdienlichen Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle, vorrangig der Kriminaldauerdienst unter 0391-546-5196 entgegen.

Dieser Artikel wurde bereits 1.047 mal aufgerufen.

Werbung