Logo

Verfolgungsjagd: Autodieb springt aus einem rollenden Auto und flüchtet vor der Polizei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.02.2019 / 14:32 Uhr von mz/pm
In der Nacht von Sonntag zu Montag nahm die Polizei aus Sachsen-Anhalt Kontakt mit den Brandenburger Beamten auf.

Diese eilten gerade einem gestohlenen Citroën nach und überfuhren die Landesgrenze nach Brandenburg. Unter Hinzuziehung der Brandenburger Kollegen konnte der Pkw dann auf einer Landstraße bei Lehnin gestoppt werden.

Hierbei sprang der 36-jährige Tatverdächtige aus dem noch rollenden Fahrzeug und rannte in ein angrenzendes Waldgebiet. Hierbei kollidierte das Auto mit einem stehenden Funkstreifenwagen.

Die Polizisten liefen dem Mann hinter her, konnten ihn ergreifen und festnehmen. Bei seiner Flucht verletzte sich der Mann leicht und wurde daraufhin medizinisch versorgt, so ein Polizeisprecher. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird noch auf Spuren untersucht. Zudem stellte sich heraus, dass der Dieb keinen Führerschein hatte. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 2.165 mal aufgerufen.

Werbung