Logo

Raubüberfall auf eine Tankstelle am Autobahnrasthof Marienborn

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.02.2019 / 18:36 Uhr von mz/pm
Heute Morgen gegen etwa 5 Uhr, betraten drei unbekannte Täter die Tankstelle des Rasthofes Marienborn, begaben sich in den Kassenbereich und versuchten dort die Kassen aufzubrechen.

Als die Angestellte (58) hinzukam, wurde sie mit einem Messer am rechten Unterarm verletzt. Einer der Täter drohte ihr daraufhin durch das Zeigen einer Pistole und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Während die Täter noch weitere Behältnisse durchsuchten, erschien ein Kunde im Verkaufsraum und die Täter flüchteten aus dem Objekt, so eine Sprecherin der Autobahnpolizei.

Der Kunde informierte die Polizei und den Rettungsdienst. Die Angestellte wurde zur ambulanten Behandlung der leichten Schnittverletzung ins Klinikum Helmstedt gebracht und dort zwischenzeitlich wieder entlassen.

Die Täter hatten laut ersten Erkenntnissen einen südländischen Teint und sprachen kein Deutsch. Sie waren zwischen 170 und 180 cm groß und schwarz bekleidet. Alle drei Täter trugen schwarze Wollmützen, zwei von ihnen einen dunklen Kurzmantel. Eine detailliertere Beschreibung ist derzeit nicht möglich.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 932 mal aufgerufen.

Werbung