Logo

Tierisch gute Feuerwehrmänner! Schwan in Burg gerettet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.02.2019 / 17:15 Uhr von mz
In eine prekäre Lage ist am Nachmittag ein Schwan in Burg gekommen. Das Tier löste einen Feuerwehreinsatz aus. Wir waren für euch vor Ort:

Der Schwan hatte sich auf einem Grundstück in der Wiesenstraße mächtig verirrt. Er flog in einen Pool. Der war allerdings nur halb leer. Das Tier konnte sich aus dem kurzen Bad, nicht von allein befreien. Die Grundstücksbesitzer riefen kurzer Hand die Rettungskräfte zur Hilfe.

Der stellvertretende Ortswehrleiter von der Feuerwehr Burg Fritsche sagte: „Wir haben den Schwan gerettet und haben ihn in der Ihle ausgesetzt. Es geht dem Tier gut.“

Ende gut alles gut- danke an die Feuerwehr Burg!

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.187 mal aufgerufen.

Werbung