Logo

Waffen und Drogen bei 27-jährigen Magdeburger gefunden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.02.2019 / 10:44 Uhr von mz/pm
Am Montagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass in einer Wohnung im Stadtteil Neustädter See in Magdeburg vor kurzem eine größere Menge Betäubungsmittel deponiert wurde.

Die Polizei folgte dem Hinweis und stellte in der Wohnung den 27-Jährigen Inhaber, seinen 7-jährigen Sohn und vier Bekannte des Mannes fest. Während der geführten Wohnungsdurchsuchung konnten verschiedene Betäubungsmittel (350g Marihuana, 163g Amphetamine und 25g Crystal) aufgefunden und sichergestellt werden.

Weiterhin wurden ein beschussfähiger Revolver mit dazugehöriger Munition, eine Schreckschusswaffe und ein Einhandmesser gefunden und beschlagnahmt. Der 27-Jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Bei einem der Bekannten (41) wurde aufgrund der vor Ort gewonnenen Erkenntnisse ebenfalls eine Wohnungsdurchsuchung realisiert.

Es konnten geringe Mengen Betäubungsmittel sowie Bargeld in einer szenentypischen Stückelung gefunden und gesichert werden. Der Mann wurde im Anschluss aus der Maßnahme entlassen. Das Kind wurde in Absprache mit dem Kinder- und Jugenddienst in Obhut der leiblichen Mutter gegeben.

Am Dienstagnachmittag wurde der 27-Jährige dem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine JVA verbracht, die Ermittlungen dauern an.

Dieser Artikel wurde bereits 473 mal aufgerufen.

Werbung