Logo

Parey: Vermutlich mit dem Schiff mehrere 1000 Liter Diesel abgezapft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.02.2019 / 09:13 Uhr von mz/pm
Mit erheblich krimineller Energie müssen unbekannte Täter in der zurückliegenden Woche vorgegangen sein, als sie sich an mehreren Containern, die sich auf einem Schubverband am Elbe-Havel-Kanal in Parey befanden, zu schaffen machten.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden zunächst die Schlösser, mit denen die Container gesichert waren aufgeflext und im Weiteren mittels Brechstange aufgehebelt. Dabei entstand bereits erheblicher Sachschaden. Die Täter müssen gut organisiert gewesen ein, da es ihnen gelang wasserseitig mehrere tausend Liter Diesel abzupumpen.

Die Vermutung liegt nahe, dass hier ein Boot oder Schiff zum Einsatz gekommen ist. Darüber hinaus demontierten die Täter noch die Steuereinheit des Schubverbandes und warfen diese in Wasser, wodurch sie gänzlich unbrauchbar gemacht wurde.

Die Tat hatte sich zwischen dem 6.2. bis zum 12.2. abgespielt.

Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei in Burg, unter der Telefonnummer 03921-9200 entgegen.

Dieser Artikel wurde bereits 1.469 mal aufgerufen.

Werbung