Logo

Handballer des SC Magdeburg tragen sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.02.2019 / 18:04 Uhr von mz/pm
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat heute im Alten Rathaus in Magdeburg die erfolgreichen Handballnationalspieler des SC Magdeburg empfangen. Jannick Green, Christian O’Sullivan, Matthias Musche, Albin Lagergren und Zeljko Musa trugen sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein. Die Handballer nahmen mit ihren Nationalteams an der Weltmeisterschaft 2019 teil.

Die WM 2019 wurde erstmals in zwei Ländern gleichzeitig ausgetragen. In Deutschland und Dänemark spielten 24 Nationen zwischen dem 10. und dem 27. Januar in 96 Duellen um den Weltmeistertitel. Die Standorte in Deutschland waren München, Berlin, Köln und Hamburg. Der Deutsche Handballbund vermeldete einen neuen Weltrekord bei der Zahl der Zuschauer, die die Spiele in den Hallen verfolgten. Über 900.000 Menschen sahen die Handball-WM und damit auch den Spielern des SC Magdeburg mit ihren Teams bei dem Kampf um den Titel zu.

Der Leistung der Handballer wird mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Rechnung getragen. SCM-Torhüter Jannick Green belegte mit Dänemark den 1. Platz. Der Kapitän des SCM, Christian O’Sullivan, erreichte mit Norwegen den 2. Platz. Matthias Musche, 1992 in Magdeburg geboren und seit 2000 fast durchgängig im Dress des SC Magdeburg im Einsatz, errang mit dem deutschen Team den 4. Platz. Albin Lagergren, der seit vergangenem Jahr für den SCM spielt, holte mit Schweden den 5. Platz. Der SCM-Kreisspieler Zeljko Musa kam mit Kroatien auf den 6. Platz.

Dieser Artikel wurde bereits 297 mal aufgerufen.

Werbung