Logo

Leserbrief: Der SC Magdeburg besiegt MT Melsungen 32:24 (15:14)

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.02.2019 / 07:55 Uhr von Heike Pionteck
Vor mit 6600 Fans ausverkauftem Haus legte der SCM gleich gut los und führte schon nach drei Minuten mit 3:0, das 1. Tor erzielte Michael Damgaard und man merkte ihm an, dass er sich gut vorbereitet hatte auf die Rückrunde.

Die Melsunger ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen heran, so dass sie sogar einmal in Führung gingen mit 6:7 in der 12. Minute. Unser Weltmeister Jannick Green konnte einige freien Bälle der Melsunger abwehren, und so stand es zur Halbzeit 15:14 für den SCM. Nach der Halbzeit lief es etwas besser und die Grün-Roten zogen gleich auf 21:16 davon. Beste Werfer waren Matthias Musche mit 10 und Michael Damgaard mit 7 Toren.

Die letzten 5 Minuten gehörten dann Lukas Mertens, schon beim Einlaufen frenetisch von den Fans gefeiert, der nach langer Verletzungspause wegen einem Kreuzbandriss endlich wieder voll fit war. In der 59. Minute steuerte er dann noch 2 wunderschöne Tore zum 1. Heimsieg der Rückrunde bei, wobei gleich auffiel, dass er in Sachen Schnelligkeit und Zauberwürfe nichts verlernt hat.

Bilder

Foto: Heike Pionteck
Dieser Artikel wurde bereits 601 mal aufgerufen.

Werbung