Logo

Auto mit Metallkugeln beschossen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.02.2019 / 16:14 Uhr von mz/pm
Am Freitagabend beschossen bislang unbekannte Täter in der Albert-Vater-Straße in Magdeburg zunächst die Scheiben eines abgestellten PKW Audi A3. Hierbei konnten ca. 0,5 cm große Einschusslöcher festgestellt werden, neben dem Fahrzeug konnte eine 0,5 cm große Metallkugel aufgefunden werden. Das teilte heute die Polizei mit.

Wenige hundert Meter entfernt schossen vermutlich die gleichen Täter mit Metallkugeln in die Verglasung einer Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses. Hierbei wurde die äußerte Scheibe der Verglasung durchschlagen, an der inneren Scheibe prallte die Kugel jedoch ab. Vor der Tür konnten ebenfalls 0,5 cm große Metallkugeln aufgefunden werden.

Zum Hintergrund bzw. der Motivation der Tat liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, Personen waren durch die Tat nach bisherigem Ermittlungsstand nicht in Gefahr.

Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 546 3291 entgegen.

Dieser Artikel wurde bereits 1.128 mal aufgerufen.

Werbung